Bitte beachtet unsere geänderten Öffnungszeiten wegen der Covid-19-Pandemie!

Studi-Lab – Labornutzung für Studis

Ab sofort können wir für Studis unter bestimmten Bedingungen einmal die Woche öffnen:

Öffnungszeiten des Studi-Labs

Mittwochs von 10-16 Uhr
Die Öffnung gilt bis auf Weiteres, das kann sich je nach Pandemie-Ausbreitung aber jederzeit ändern. Wenn sich etwas ändert, dann erfahrt ihr das hier!

Wer darf zum Studi-Lab kommen?

Studierende der Studiengänge Human-Computer-Interaction und der Wirtschaftsinformatik (ohne Ausnahme). Außerdem ist nach Absprache mit uns auch das Arbeiten an Projekt- und Abschlussarbeiten anderer Studiengänge möglich. Bitte schickt uns dazu eine E-Mail an mit dem Betreff Studi-Lab.

Maximal 10 Studis gleichzeitig – wenn schon 10 Studis im Lab sind, dann können wir leider niemanden mehr hereinlassen. Ihr könnt für eine kurze Pause das Lab verlassen, Zeigt euch solidarisch und gebt euren Platz frei, wenn ihr länger weg seid!

Und wenn schon 10 Studis im Lab sind?
Es gibt keine Platz-Reservierung. First come – first serve.

Noch keine Sicherheitsunterweisung?

Nur Studis mit einer Sicherheitsunterweisung für unser Fab Lab dürfen an unseren Maschinen arbeiten. Deshalb bieten wir nur für Studis immer Mittwochs während des Studi-Labs um 10 Uhr eine Sicherheitsunterweisung an. Wer also noch keine hat und bei uns arbeiten möchte ist hier richtig!

Open Lab – offenes Labor (findet zur Zeit nicht statt)

Zu folgenden Zeiten ist das Lab geöffnet und unsere MitarbeiterInnen sind vor Ort und können Euch gegebenenfalls beraten und unterstützen:

Mittwochs:

Freitags:

Samstags:

13:00 – 17:00 Uhr

14:00 – 20:00 Uhr

12:00 – 18:00 Uhr

Sicherheitsunterweisungen (finden zur Zeit nicht statt)

Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat finden um 16 Uhr Sicherheitsunterweisungen statt. Die braucht jede und jeder, um im Lab basteln und arbeiten zu können. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Mehr dazu unter Sicherheitsunterweisungen.

Big Lab Lab (monatliches Plenum) (findet zur Zeit nicht statt)

Am letzten Donnerstag des Monats findet um 17 Uhr das Big Lab Lab statt, unser Plenum für alle.
Mehr dazu hier.