Mitte März wurde Startpunkt57 von dem Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (kurz: MWIKE) des Landes Nordrhein-Westfalen besucht.

Ziel war, das regionale Gründungsökosystem kennenzulernen und sich zu geplanten Unterstützungsangeboten im Gründungsbereich und den Bedürfnissen der GründerInnen auszutauschen.

Als zentrale Orte für die Gründungs- und Innovationsförderung wurden des Weiteren auch das Haus der Innovation und das Fab Lab Siegen vorgestellt. Gerade das Fab Lab bietet viele Möglichkeiten, Prototypen zu entwickeln. Vor allem werden das Mittelstand-Digitalzentrum: Ländliche Regionen, sowie das European Digital Innovation Hub mit weiteren etablierten Unternehmen in Kontakt gebracht und miteinander vernetzt.

Vor Ort waren unter anderem:

  • Remo Gonschorek (Gruppenleiter 81: Gründungen, digitale Impulse, Finanzierung)
  • Christian Dinnus (Referatsleiter 812: Digitale Wirtschaft)
  • Katja Morawitz (Referentin 812)
  • David Stephenson (Referent 812)

Die Delegation des Ministeriums war des Weiteren sehr beeindruckt von dem, was in der Region durch Startpunkt57 und die Universität Siegen geschaffen wurde.

Kategorien: Region

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert