Anleitung

Reinigung & Wartung

Funktionsflächen der Spannmutter bei jedem Werkzeugwechsel sauber machen (ausblasen / alte Zahnbürste):

Spannzangen, insbesondere Schlitze sauber halten. So, wie auf dem folgenden Foto sollte das nicht aussehen:

Spindelkonus sauber halten (Finger / Lappen sollte sauber sein, nicht wie auf dem folgenden Bild):

Werkstück ausrichten

Das Teil mit der Messuhr ist ein Fühlhebeltaster mit hydraulischer Zentralklemmung. Die Basis ist magnetisch (schaltbar). Aluplatte wurde grob ausgerichtet und die Fräse dann in der Y Achse am Werkstück entlanggefahren. Wenn der Zeiger still bleibt, ist das Werkstück parallel zur Maschinenachse ausgerichtet:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.